Freizeitcenter Adolph - mobile Freizeit auf zwei und vier Rädern

Reiner und Rita on tour #2

Anfang 2021 war in ganz Deutschland der Lockdown und wir hatten uns entschlossen mit dem Wohnmobil in Richtung Mosel zu fahren. In dem schönen Ort Pommern haben wir in einer ruhigen Stelle, nahe an den Weinbergen und dem Ort einen Platz für uns gefunden. Der Eigentümer des Grundstücks hatte nichts dagegen, dass wir dort standen. In aller Ruhe und ohne Kontakte haben wir zu zweit ins Neue Jahr 2021 gefeiert und Pläne für die kommenden Reisen im Frühjahr und Sommer geschmiedet. Das Essen war meist schnell gemacht. Mit dem kleinen Gasgrill konnte ich auch draussen noch grillen oder braten. In den folgenden Tagen haben wir viele schöne Spaziergänge in den Bergen unternommen. Da gibt es z.B. den Moselsteig oder das Dörtebachtal mit seinen besonderen Klima und Pflanzen. Dank unserer Umbauten konnten wir dort eine ganze Woche verbringen ohne an Ent- und Versorgung zu denken. Später im Januar und Februar sind wir immer wieder in diese Gegend gefahren, um zu wandern und auch Schlitten zu fahren. Unser Womo ist vielseitig zu nutzen und wird uns immer vertrauter.

Ach, das hätte ich bald vergessen… um nicht immer selbst zu kochen bin ich auf die Idee gekommen mit dem Wohnmobil zu unserem Lieblingsrestaurant zu fahren. Das Essen war schnell im Wagen und so konnten wir es genießen mit eigenem Geschirr und Getränken … fast als wären wir im Lokal gewesen. Das war total gemütlich.